Über mich


Ein Leben in Bewegung

Bewegung und Sport waren schon früh wichtige Begriffe für mich. In meiner Kinder- und Jugendzeit verbrachte ich meine Freizeit zum grössten Teil in Schwimmbädern, wo ich meine Bahnen zog. Aber auch nach dem Ende meiner Schwimmkarriere blieb Bewegung immer ein Bestandteil meines Lebens und führte dazu, dass ich Physiotherapeutin wurde.

Während der Ausbildung lernte ich das Pilateskonzept kennen, welches mich mit der sanften, aber wirkungsvollen Kräftigung der tiefen Rumpfmuskulatur überzeugte, sodass ich 2014 die Polestar Pilates Grundausbildung abschloss.

Gleichzeitig entdeckte ich die Cranio-Sacral-Therapie, deren ganzheitliche und sanfte Herangehensweise mich faszinierte. 2014 begann ich deshalb die Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapeutin, welche ich im Juli 2016 abschloss.

Aus- und Weiterbildungen

2019Kinderbehandlungen in der Cranio-Sacral Therapie, Rudolf Merkel
2018 - 2019
Cranio-Sacrale Ergänzungsausbildung
2017
FOI- Funktionelle Orthonomie und Integration Basiskurs 1-3
2014 - 2016
Ausbildungsgang Cranio-Sacral-Therapie RehaStudy
2015
Polestar Pilates-Konzept Mattentraining in der Rehabilitation
2012
IBITA Bobath-Konzept Grundkurs
2011IMTT Manuelle Triggerpunkttherapie Modul 1
2011
SART Sportbetreuer
2009
Easytaping Basiskurs
2007 - 2011
Fachhochschule Physiotherapie BZG Basel